Quantcast
Channel: Wümme-Zeitung
Viewing all 13089 articles
Browse latest View live

Radargerät im Einsatz

$
0
0
Tarmstedt (ene). Auch im August kontrolliert der Landkreis Rotenburg die Geschwindigkeit der Fahrzeuge im Straßenverkehr. Geblitzt wird beispielsweise am kommenden Donnerstag, 7.

Schaden an geparktem Auto

$
0
0
Lilienthal (xaf). Hoher Schaden entstand am Montag gegen 15.30 Uhr an einem Dacia, der auf dem Netto-Parkplatz an der Straße Heidloge parkte.

Auto kollidiert mit Rollstuhl

$
0
0
Lilienthal (xaf). Auf dem Parkplatz des Krankenhauses Lilienthal wurde am Dienstag gegen 18 Uhr ein Rollstuhlfahrer angefahren und dabei leicht verletzt. Ein 65 Jahre alter VW-Fahrer setzte mit seinem Auto aus einer Parkbucht zurück und rammte dabei den 52-Jährigen, der mit seinem Rollstuhl zur Seite umkippte.

Mit der Linie 4 zum Tag der Fans

$
0
0
Lilienthal. Ab Freitagnachmittag können die Lilienthaler in die Straßenbahnzüge der Linie 4 einsteigen. Am Sonntag, 3.

TSV Eiche trumpft mit einem 4:0 auf

$
0
0
Seebergen (rt). Am dritten Spieltag der Seeberger Fußball-Sportwoche trumpfte der Kreisligist TSV Eiche Neu St. Jürgen groß auf.

Europas Künstlerkolonien treffen sich in Worpswede

$
0
0
Worpswede (xaf). Ein Großteil der Programmpunkte der Euro-Art-Generalversammlung findet hinter verschlossenen Türen statt. Aber es gibt bei dem Treffen des Zusammenschlusses der europäischen Künstlerkolonien, das von Freitag bis Sonntag erstmals in Worpswede stattfindet, auch öffentliche Veranstaltungen – allesamt bei freiem Eintritt.

Men in Blech II musizieren

$
0
0
Tarmstedt. Lautstarke Besucher hat die Salemsgemeinde Tarmstedt heute Abend zu Gast. Die Musiker der Gruppe Blechanfall alias Men in Blech II – das „etwas andere“ Blechensemble – geben um 19 Uhr mit Trompeten, Hörnern und Posaunen ein Konzert in der Salemskirche an der Hauptstraße 10.

Ein Tupfer kräftige Farbe für die grauen Masten

$
0
0
Lilienthal (bom). Sie werden Hingucker sein, das zeichnete sich gestern schon ab.

Lobgesang auf ein goldenes Zeitalter

$
0
0
Welche musikalischen Bilder und Szenen! Welche betörenden Chor- und Solostimmen! Alles zusammen genommen machte die Aufführung von Georg Friedrich Händels (1685 bis 1759) Oratorium „Solomon“ mit dem Bremer RathsChor unter der Leitung seines Dirigenten Jan Hübner am Sonntag aus. Damit fanden die von Kantorin Ulrike Dehning organisierten „Englischen Wochen“ ihren krönenden Abschluss.

Kreisvorstand: Aktionsjahr für den „23. Mann“

$
0
0
Grasberg. Der erste Vorsitzende Eckehard Schütt freute sich beim ordentlichen Kreistag des Fußball-Kreisverbandes Osterholz im „Grasberger Hof“, neben der Abwicklung von Neuwahlen und der Ehrungen der Meister des Spieljahres 2013/14 auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen zu dürfen, die die Arbeit der Fußballer und ihres Verbandes würdigten. Landrat Bernd Lütjen, die Grasberger Bürgermeisterin Marion Schorfmann, Hans-Günther Kuers vom NFV Lüneburg und nicht zuletzt DFB-Schatzmeister Reinhard Grindel stellten besonders die vielen ehrenamtlichen Helfer in den Sportvereinen heraus, ohne die nichts laufen würde.

Zwei Pferde auf Koppeln verletzt

$
0
0
Rotenburg (ehi). Die Rotenburger Polizei ermittelt derzeit in zwei Fällen, bei denen zwei Pferde verletzt wurden. Vergangene Woche hatte eine Halterin aus Hetzwege eine Verletzung ihres Pferdes, das auf einer Koppel an der Straße Püttjerberg stand, bemerkt.

Rettungswagen verunglückt

$
0
0
Lilienthal (xaf). Üblicherweise sind Rettungswagen im Einsatz, wenn ein Unglück schon geschehen ist. Am Freitagmorgen aber war ausgerechnet ein solches Fahrzeug der Auslöser für einen Unfall.

Wirtschaftsweg wird saniert

$
0
0
Kirchtimke (jke). Ein Wirtschaftsweg in Ostertimke soll instandgesetzt werden, aber erst im nächsten Jahr. Das beschloss der Gemeinderat von Kirchtimke in seiner jüngsten Sitzung.

Tombola des Kinderhilfswerks

$
0
0
Lilienthal. Mit einer Tombola beteiligt sich die Aktionsgruppe Bremen-Lilienthal des Kinderhilfswerks Plan international am verkaufsoffenen Sonntag zur Eröffnung der Straßenbahnlinie 4. Vor der Lilien-Apotheke an der Hauptstraße 59 sammeln die ehrenamtlichen Mitarbeiter am Sonntag, 3.

Kreissportbund macht Sommerpause

$
0
0
Landkreis Osterholz (bom). Auch der Kreissportbund geht in die Sommerpause.

Zauberdruckschachteln und Farbpizzen

$
0
0
Borgfeld (bom). Die Kunstschule von Antje Balsies an der Borgfelder Heerstraße 51 bietet auch in diesem Sommer Ferienateliers für Mädchen und Jungen an, die nicht verreisen.

Autofahrer mit 1,95 Promille gestoppt

$
0
0
Grasberg (xaf). Ein gutes Näschen bewiesen Beamte der Polizei Osterholz am Mittwochabend. Gegen 23 Uhr kontrollierten sie einen BMW auf der Wörpedorfer Straße in Grasberg und stellten beim 32 Jahre alten Fahrer Alkoholgeruch fest.

Mehr als 50 Nennungen für „1. Wilstedt Open“

$
0
0
Wilstedt (wk). Der Tennisclub Wilstedt richtet von heute bis Sonntag seine „1. Wilstedt Open“ aus.

Behrens bringt TSV früh in Front

$
0
0
Seebergen (ler). Die TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf hatte mit der zweiten Garnitur keine Chance und unterlag bei der Fußballwoche des VfR Seebergen Rautendorf dem TSV Fischerhude-Quelkhorn klar mit 0:7. Im zweiten Spiel setzte sich der TSV Dannenberg überraschend deutlich mit 4:1 gegen den TSV Bülstedt/Vorwerk durch.

Schon Schäden durch Pferdehufe

$
0
0
Worpswede. Halb fertig ist der Weg zwischen Tietjens Hütte und Melchers Hütte bereits, nun hat auch alles seine behördliche Richtigkeit: Der Worpsweder Gemeinderat beschloss in seiner jüngsten Sitzung seine Widmung.
Viewing all 13089 articles
Browse latest View live